Kontakt  |  Anfahrt  |  Datenschutz  |  Impressum
   francais   italianoenglish
Team

Sie befinden sich hier: Startseite ›› Team

Die Philosophie

Seit 2016 wird carmaFIT von Martina Metz allein verantwortlich geleitet. Die Teilnehmer werden ganzheitlich in Pilates und Rückenfitness sowie im Personal Training trainiert. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur das Kräftigen der Muskulatur, sondern vor allem auch der Spaß an der Bewegung und das Trainieren miteinander in einer kleinen Gruppe.

Zum Team gehören Martina Metz, Corinna Deist, Lena Borth, Sabrina Schmitt und Tobias Müller.

 

Das Team

Martina Metz

Martina MetzMartina Metz hat 1994 ihr Studium der Sportwissenschaften in Frankfurt abgeschlossen. Als ehemalige Kunstturnerin und Volleyballerin hat sie bereits in jungen Jahren die Liebe zum Sport entdeckt und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in verschiedenen Bereichen des Fitness- und Gesundheitssports als Kursleiterin und Personaltrainerin tätig. Seit 1997 ist Martina hauptberuflich in leitender Position in der Fitnessbranche sowohl in der Organisation als auch der Praxis beschäftigt. Sie erstellt individuelle Trainingspläne für gesundheitsorientiertes und sporttherapeutisches Training auf der Basis aktueller sportwissenschaftlicher Erkenntnisse.

Sie erwarb u.a. Lizenzen als Rückenschulleiterin und Nordic Walking Instructor. Seit 2010 ist Martina lizensierte Pilates Bodymotion-Trainerin, seit 2013 Yogalehrerin. Verschiedene Fortbildungen im Fitnesssektor ergänzen ihre umfangreiche Erfahrung als Trainerin, die sie mit viel Freude und Engagement in ihrem Unterricht weitergibt.

 

 
Corinna Deist

Corinna DeistCorinna Deist hat nach Beenden ihrer kaufmännischen Ausbildung als Rechtanwaltsfachangestellte nach ein paar Jahren Berufserfahrung in eine Bank gewechselt. Dort war sie als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Nach den Geburten ihrer zwei Kinder hat sie ihre Vollzeitbeschäftigung bei der Bank beendet und ist in eine Teilzeitstelle gewechselt. So blieb ihr viel Zeit für ihre Kinder und ihre sportlichen Interessen.

Corinna war schon seit früher Kindheit im Freizeit- und Breitensport aktiv und regelmäßiges Training war seither immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Seit vielen Jahren praktiziert sie Pilates und Yoga und hat die positiven Trainingseffekte und gesteigertes Wohlbefinden an ihrem eigenen Körper kennen und schätzen gelernt.

Da sie ihr Wissen vertiefen wollte, hat sie sich entschlossen, eine qualifizierte Pilates-Trainerausbildung bei Bodymotion zu beginnen. Diese Ausbildung gibt ihr die Möglichkeit, ihre Erfahrungen gezielt im Pilatesunterricht an andere weiter zu geben.

 

 
Sabrina Schmitt

Heike Schemmer-SchlappSabrina Schmitt hat 2007 ihr erstes Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen für Sport und Religion absolviert. Anschließend erweiterte sie ihre Ausbildung mit einem Diplomsportstudium – Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Im Rahmen dieses praxisorientierten Studiengangs erwarb sie verschiedene Lizenzen im Gesundheitssport, z.B. Rückenschul- und Koronarsportübungsleiterin und anschließend auch in fitnessorientierten Unterrichtsformaten wie Spinning und Deep Work. Die Arbeit im Fitness- und Gesundheitssport mit Erwachsenen und Kindern macht ihr viel Freude – sie ist seit 5 Jahren als Kursleiterin in der Praxis im Fitnessstudio, in der Schule und der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig.

Seit 2012 unterrichtet Sabrina Pilates und vertieft ihre Kenntnisse innerhalb der Pilates Bodymotion-Trainerausildung. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung und breit gefächerte Ausbildung kann Sabrina sehr kompetent und individuell auf die Bedürfnisse ihrer KursteilnehmerInnen eingehen.

 

 
Tobias Müller

TobiasSport und Bewegung waren und sind für Tobias schon immer ein großer Bestandteil seines Lebens. Er begann ein Sportstudium auf Lehramt und absolvierte die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Schon während des Studium und auch danach arbeitete er in einem großen Frankfurter Sportverein. Im Laufe der Zeit erwarb er den Kraft- und Fitnesstrainer A sowie den Ashtanga- und Vinyasa-Yogalehrer und ist nun seit über 10 Jahre als Kursleiter in verschiedenen Bereichen tätig.

 

 

 

 

 

 
Lena Borth

LenaLena Borth arbeitet seit 5 Jahren in einem onkologischen Zentrum. Ihr Schwerpunkt ist es Patienten mit Brustkrebs während der Therapie zu begleiten, dies in Form von Beratung, Organisation der Termine und in administrativen Angelegenheiten.  Die Liebe zum Yoga entdeckte Lena schon in jungen Jahren. Im Alter von 25 Jahren hat sie die 2 jährige Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya absolviert.  Um die wunderbare Wirkung des Yogas an Menschen in herausfordere Situationen weitergeben zu können, hat Lena noch die Weiterbildung „Yoga&Krebs- Trainerin“ bei Gaby Kammler besucht und erfolgreich beendet.

 

 

 

 

nach oben