Kontakt  |  Anfahrt  |  Datenschutz  |  Impressum
   francais   italianoenglish
Team

Sie befinden sich hier: Startseite ›› Team

Die Philosophie

Seit 2016 wird carmaFIT von Martina Metz allein verantwortlich geleitet. Die Teilnehmer werden ganzheitlich in Pilates und Rückenfitness sowie im Personal Training trainiert. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur das Kräftigen der Muskulatur, sondern vor allem auch der Spaß an der Bewegung und das Trainieren miteinander in einer kleinen Gruppe.

Zum Team gehören Martina Metz, Corinna Deist, Daniela Loke, Monika Caparelli-Hippert und Tobias Müller.

 

Das Team

Martina Metz

Martina MetzMartina Metz hat 1994 ihr Studium der Sportwissenschaften in Frankfurt abgeschlossen. Als ehemalige Kunstturnerin und Volleyballerin hat sie bereits in jungen Jahren die Liebe zum Sport entdeckt und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in verschiedenen Bereichen des Fitness- und Gesundheitssports als Kursleiterin und Personaltrainerin tätig. Seit 1997 ist Martina hauptberuflich in leitender Position in der Fitnessbranche sowohl in der Organisation als auch der Praxis beschäftigt. Sie erstellt individuelle Trainingspläne für gesundheitsorientiertes und sporttherapeutisches Training auf der Basis aktueller sportwissenschaftlicher Erkenntnisse.

Sie erwarb u.a. Lizenzen als Rückenschulleiterin und Nordic Walking Instructor. Seit 2010 ist Martina lizensierte Pilates Bodymotion-Trainerin, seit 2013 Yogalehrerin. Verschiedene Fortbildungen im Fitnesssektor ergänzen ihre umfangreiche Erfahrung als Trainerin, die sie mit viel Freude und Engagement in ihrem Unterricht weitergibt.

 

 
Corinna Deist

Corinna DeistCorinna Deist hat nach Beenden ihrer kaufmännischen Ausbildung als Rechtanwaltsfachangestellte nach ein paar Jahren Berufserfahrung in eine Bank gewechselt. Dort war sie als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. Nach den Geburten ihrer zwei Kinder hat sie ihre Vollzeitbeschäftigung bei der Bank beendet und ist in eine Teilzeitstelle gewechselt. So blieb ihr viel Zeit für ihre Kinder und ihre sportlichen Interessen.

Corinna war schon seit früher Kindheit im Freizeit- und Breitensport aktiv und regelmäßiges Training war seither immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Seit vielen Jahren praktiziert sie Pilates und Yoga und hat die positiven Trainingseffekte und gesteigertes Wohlbefinden an ihrem eigenen Körper kennen und schätzen gelernt.

Da sie ihr Wissen vertiefen wollte, hat sie sich entschlossen, eine qualifizierte Pilates-Trainerausbildung bei Bodymotion zu beginnen. Diese Ausbildung gibt ihr die Möglichkeit, ihre Erfahrungen gezielt im Pilatesunterricht an andere weiter zu geben.

 

 

 
Daniela Loke

LenaSport und Bewegung spielen seit frühester Kindheit eine bedeutende Rolle in ihrem Leben. Als Turnerin in jungen Jahren und später aktive Volleyballerin begleiten sie Sport und Fitness schon lange. Nach dem Abschluss des Magisterstudiums der Soziologie absolvierte sie eine Ausbildung zur Logopädin. Nach eigenen positiven Erfahrungen in der Ausübung von gesundheitsorientierten und ganzheitlichen Konzepten erwarb sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit u.a. Lizenzen in den Bereichen Yoga, Pilates sowie Rückenfitness und Wirbelsäulengymnastik. Seitdem gibt sie regelmäßig Kurse in diversen Sportstätten, Vereinen und Fitnessstudios.

 

 

 

 

 
Monika Caparelli-Hippert

Lenaist studierte Kunsthistorikerin, hat lange Jahre vollzeit im Sales & Marketing Bereich gearbeitet, und nebenbei als ambitionierte Marathonläuferin Lauftreffs geleitet und Yoga unterrichtet. 2014 machte sie ihre sportlichen Hobbies zum Beruf und arbeitet seitdem selbständig als Yogalehrerin und Sporttrainerin. Ihre Yogalehrerausbildung absolvierte sie 2009-2013 in der Tradition von BKS Iyengar, ihr Unterricht ist aber auch beeinflusst durch die eher fliessenden Bewegungen des Vinyasa Flow. Weiterhin ist sie zertifizierte Beckenbodentrainerin, unterrichtet postnatales Yoga und Fitness, und liebt Walken und Wandern. Monika möchte in ihren Kursen die Begeisterung für Bewegung weitergeben, ob im Yoga, der Gymnastik oder im Laufen. Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer können in jedem Lebensalter trainiert werden und schenken mehr Lebensqualität. Sport macht Spass! Denn nur was Spass macht, wird auch dauerhafter Bestandteil im Leben!

 

 

 
Tobias Müller

TobiasSport und Bewegung waren und sind für Tobias schon immer ein großer Bestandteil seines Lebens. Er begann ein Sportstudium auf Lehramt und absolvierte die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Schon während des Studium und auch danach arbeitete er in einem großen Frankfurter Sportverein. Im Laufe der Zeit erwarb er den Kraft- und Fitnesstrainer A sowie den Ashtanga- und Vinyasa-Yogalehrer und ist nun seit über 10 Jahre als Kursleiter in verschiedenen Bereichen tätig.

 

 

 

 

nach oben